Benutzername:
Passwort:
 Donnerstag, 24. Januar 2019 05:24 : 10 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

177 Artikel (30 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 30 zu Seite: 2

Silvester 2018/19
mehr... (118 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 23 mal gelesen
Thema: aktuelle News











Es geht zu Ende ... das Jahr 2018, ja es war ein Jahr... mit Höhen und Tiefen und grossen Anstrengungen. Die Mitglieder sowie der Vorstand des MSV Sachsen e. V. wünscht allen unseren treuen Sportfreunden, Unterstützern, Veranstaltungspartnern, Freunden, Besuchern der Hompage, eine schöne Feier zum Jahreswechsel und die besten Wünsche für das Jahr 2019. Wir hoffen auch für 2019 wieder auf die zahlreichen Besucher auf unsere Hompage und bei unseren Vereinsaktivitäten.


Dieses Jahr wieder ein Gedicht zum Jahreswechsel:


 

Flaischlen Cäsar (1864-1920)       

Sylvester

Komm, vergiss einmal all die Geschichten
komm und begrab einmal all den Kram!
es sind ja doch nur Lumpereien,
die einem nur das Herz zerquälen,
die einen nur müde machen und lahm!

Die Menschen sind so, ich weiß es wohl:
statt fröhlich und guter Dinge zu sein,
vernörgeln sie sich die schönsten Stunden
mit kindisch törichten Hetzerein.
Sie möchten es selbst nicht, wenn man frägt ...
sie sehnen sich, harmloser sein zu dürfen,
sie nennen es Unrecht, Schande und Hohn
und möchten heraus aus all dem Gezänke ...
und kommen doch nicht los davon ...
und wenn man so zusieht, wie sie allmählich
mutloser werden, trüber und trüber ...

Mein Gott, man könnte weinen drüber!
Lebt mit mehr Freude! ach, ich möcht's
groß wie die Sonne an den Himmel schreiben,
dass es wie Feuer in die Herzen loht ...
lebt mit mehr Freude und ohne die Not
und ohne den Hass und ohne den Neid,
an den ihr das halbe Leben verpasst ...
macht's euch zu Lust und nicht zu Last!
lebt mit mehr Freude,
lebt mit mehr Rast!

Neujahr 2019

...

Geschrieben von MarioGutte am Sonntag, 30. Dezember 2018 mehr...

Weihnachten 2018
mehr... (152 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 58 mal gelesen
Thema: aktuelle News


...huhu ...  ich bin dann wieder weg und .... denkt dran Weihnachten 2019 kommt bestimmt schneller als Ihr denkt!!!


Liebe User,

es ist wie jedes Jahr,  ja ... der alte mit der Mütze und dem Sack in Rot, Weiss  ist schon unterwegs. Es geht mit Riesenschritten auf Weihnachten 2018 zu.


Die Mitglieder des MSV Sachsen e. V., sowie der Vorstand wünscht allen Piloten, Mechanikern, Wettbewerbsleitern, Schiedsrichtern, Veranstaltungspartnern, Unterstützern und der großen Anzahl unserer Besucher der HP eine schöne und angenehme Vorweihnachtszeit. Wie jedes Jahr hier das Gedicht:


1. Advent

O Winterwaldnacht, stumm und her,
mit deinen eisumglänzenden Zweigen,
lautlos und pfandlos, schneelastschwer,-
wie ist das groß, dein stolzes Schweigen!

2. Advent

Es blinkt der Vollmond klar und kalt; 
in tausend funkelharten Ketten
sind festgeschmiedet Berg und Wald,
nichts kann von diesem Baum erretten.

3. Advent 

Der Vogel fällt, das Wild bricht ein,
der Quell erstarrt, die Fichten beben;
so ringt den großen Kampf ums Sein
ein tausendfaches banges Leben.

4. Advent

Doch in den Dörfern traut und sacht,
da läuten heut` zur Welt hinieden
die Weihnachtsglocken durch die Nacht
ihr Wunderlied - vom ew`gen Frieden.

Bescherung

 
...
Geschrieben von MarioGutte am Samstag, 01. Dezember 2018 mehr...

modell-hobby-spiel-messe Leipzig 2018
mehr... (3736 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 160 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Liebe User,

 

wir waren auch dieses Jahr vom 05.-07.10.2018 auf der Messe. Weil der Aufwand dieses Jahr höher war, als im Vorjahr, reisten wir am späten Nachmittag  ...
Geschrieben von MarioGutte am Mittwoch, 31. Oktober 2018 mehr...

Ein sehr schwerer Verlust
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 97 mal gelesen
Thema: aktuelle News


                                                                                       



Plötzlich traf uns die Nachricht,

 

dass uns am 02.10.2018

 

Fritz Kiel  

 

für immer verlassen hat.  


Fritz Kiel hat sich um den Fesselflug-Modellsport verdient gemacht,

 

er war bei der Gründung, Organisation und beim Aufbau des


Flugmodell-Club Sebnitz e. V. maßgeblich beteiligt.


In tiefer Trauer die Mitglieder des  Modellsportverein Sachsen e. V.
 


und der Vorstand.

Geschrieben von MarioGutte am Mittwoch, 17. Oktober 2018

Schwarzbachtal Bahnhoffest Lohsdorf 2018
mehr... (1500 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (1) 187 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Liebe Flugmodellbegeisterte, liebe Eisenbahner,


also wenn es Enthusiasten gibt, dann sind es die Mitglieder des Schwarzbachbahn e. V.. 

Als sie sich 1995 gründeten, wurden sie, ...

Geschrieben von MarioGutte am Montag, 03. September 2018 mehr...

Mieterfest in Heidenau
mehr... (737 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 157 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Liebe User,

zum zweiten Mal waren wir gefordert zwei Termine wahr zu nehmen. Zum Ersten das Bahnhofsfest in Lohsdorf bei Bad Schandau und das Mieterfest bei der WVH DLG in Heidenau.

Ich übernahm das Mieterfest bei der WVH DLG. Die Vorbereitungen zum Mieterfest bei der WVH begannen ...

Geschrieben von MarioGutte am Dienstag, 28. August 2018 mehr...


177 Artikel (30 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 .. 30 zu Seite: 2

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2019 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0756 Sekunden, mit 19 Datenbank-Abfragen