Benutzername:
Passwort:
 Mittwoch, 22. Januar 2020 22:24 : 14 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

192 Artikel (32 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 27 1 .. 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 zu Seite: 29

Jahreswechsel 2011/12
mehr... (765 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1503 mal gelesen
Thema: aktuelle News


              

                                                                                Der Vorsitzende und seine .....                                                                                                                     Die Vereinsmitglieder ........ 

  

Allen Unterstützern, Veranstaltungspartnern, Mitgliedern und Freunden, sowie auch all unseren zahlreichen Besuchern der Hompage einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und auf ein baldiges Wiedersehen, wünscht der Vorstand des MSV-Sachsen e. V..

Dieses Jahr ein Gedicht zum Jahreswechsel:


Silvesternacht

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.

...
Geschrieben von MarioGutte am Freitag, 30. Dezember 2011 mehr...

Die Modellsportlegende Helmut Brandt hat uns für immer verlassen
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 2209 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Die Modellsportlegende Helmut Brandt hat uns für immer verlassen

Am 7. 12 2011 ist unser Modellsportfreund und großes Idol friedlich und für immer eingeschlafen.

Zu seinem 90. Geburtstag erhielt er die Goldene Daidalos-Medaille des DAeC

Über 60 Jahren widmete Helmut Brandt sein Leben dem Modellsport.

Jahrelang war er Vorsitzender des Flugmodellclubs Dresden-Mitte.

1965 organisierte er mit dem Club den Bau des Fesselflugstadions in Dresden und 1966 den ersten DDR-offenen Wettbewerb im Fesselflug.

1967 wurde vom Club Dresden-Mitte aus eine Kundenberatung im Dresdner Modellbaugeschäft auf der Wallstraße aufgebaut.

Er leistete unermüdlich mit seiner Frau Thea eine hervorragende Jugend- und Nachwuchsarbeit. War Ausbildungsleiter und Schiedsrichter, nahm selbst als Pilot an vielen Wettbewerben teil und belegte auch vordere Plätze.

In der Öffentlichkeitsarbeit organisierte er unzählige Schaufliegen und machte über Jahrzehnte den Fesselflug populär. Nach der Auflösung des Flugmodellclubs Dresden-Mitte war er Ehrenmitglied im Flugmodellklub Sebnitz/Sachsen.

Selbst in seinem neunzigsten Lebensjahr nahm er noch an einem Schaufliegen teil und frönte  regelmäßig seiner Leidenschaft - dem Fesselflug.

Seine lebenslange Vorbildrolle für den Fesselflug wollen wir nicht vergessen.

Behalten wir Helmut in unserer Erinnerung und ehren ihn mit der Weiterführung des Fesselfluges und der Organisation weiterer Wettbewerbe.

Sicherlich ist es auch in seinem Sinn, daß alte Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vereinen dabei niedergelegt oder abgebaut werden. 

 

Lutz Richter, Mitglied in                                           Heike Richter, Mitglied im

MSV Sachsen e. V & FMC Sebnitz e. V.                      LSV Hamburg e. V.                                      

 

Der Vorstand des                                                       Der Vorstand des

Flugmodellklub Sebnitz/Sachsen e. V.                     Modellsportverein Sachsen e. V.

Geschrieben von LUTZ F4B am Donnerstag, 15. Dezember 2011

Advent
mehr... (344 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 2105 mal gelesen
Thema: aktuelle News        


Liebe User,

... oh je, es ist ja schon der 2. Advent und beinahe hätte ich's fast ver..., doch allem nun zum Trotze,mit Elan schaut euch das Gedicht jetzt an!

Auch in diesem Jahr, wünscht der Schatzmeister und der Vorsitzende des MSV-Sachsen e. V. allen Unterstützern, Veranstaltungspartnern, Mitgliedern und Freunden, sowie auch all unseren zahlreichen Besuchern der Hompage besinnliche Advente und eine angenehme Vorweihnachtszeit und Weihnachtsfest. 

Hier das Gedicht:


Geist der Weihnacht

1. Strophe

Der Geist der Weihnacht sprach zu mir:
“Nun sage mir, was wünscht du dir?”
“Ach Geist der Weihnacht”, wollt ich sagen,
“ich wünsche mir an allen Tagen,
dass Frieden hier auf Erden sei.
Das Leben ist so schnell vorbei.”


2. Strophe

Der Geist der Wahrheit sprach zu mir:
“Nun sag mir doch, was wünscht du dir?”
“Ach Geist der Weihnacht”, wollt ich sagen,
“ich wünsche mir an allen Tagen,
dass Liebe in den Herzen sei.
Das Leben ist so schnell vorbei.”

 3. Strophe

 
Der Geist der Weihnacht sprach zu mir:
“Nun sag doch Kind, was wünscht du dir?”
“Ach Geist der Weihnacht”, sprach ich dann,
“ich wünsch`mir eine kleine Tann,
ganz bunt geschmückt und obenauf
setzt bitte einen Engel drauf.”

4. Strophe

“Der singen kann von Fried und Schmerzen
und von der Liebe in den Herzen,
der fliegen kann zum Himmelszelt
und lächelnd in die ganze Welt
die Botschaft trägt vom Christuskind
zu allen, die so traurig sind!”


I. Kunath, 2011

Quelle: http://www.weihnachtsgedichte24.de

Bescherung:
...
Geschrieben von MarioGutte am Sonntag, 04. Dezember 2011 mehr...

Es fehlt einer in unseren Reihen………
mehr... Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1308 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Michael Hennig hat uns nach kurzer und schwerer Krankheit viel zu früh für immer verlassen.

 

Du warst die Hoffnung für Deine liebe Familie und die Modellflieger in der F4B.

 

Im Modellflugclub Senftenberg  warst Du viele Jahre die gute Seele bei Arbeitseinsätzen und hast in einer kritischen Zeit engagiert das Amt des Vereinsvorsitzenden übernommen. Mit Deinem langjährigen Einsatz als Schiedsrichter im Fesselflug hast Du viele Wettkämpfe ermöglicht und begleitet.

 

Wir sind uns sicher, dass Du mit Deiner De Havilland Beaver  große Wettkampferfolge eingeflogen hättest.

 

Wir behalten Dich tief in unseren Modellsportherzen.

 

In Deiner liebenswerten, offenen und ehrlichen Art und Weise bleibst Du für viele von uns unersetzbar.

 

 

 

Der Modellsportverein Sachsen e. V.

 

Heike und Lutz Richter

Geschrieben von LUTZ F4B am Samstag, 12. November 2011

Übungsleiterschulung 2011
mehr... (786 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1443 mal gelesen
Thema: aktuelle News

Liebe Modellsportfreunde und Gäste,

Am vergangenen Wochenende war ich in Wetzlar zum Übungsleiterseminar. Es war wunderbar mit Freunden zu Fachsimpeln und gemeinsam ein Flugmodell
zu bauen. Karl hatte...
Geschrieben von MarioGutte am Sonntag, 06. November 2011 mehr...

Jet-Meisterschaften in Drewitz 2011
mehr... (1135 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1393 mal gelesen
Thema: aktuelle News


Liebe Gäste,

Mit Bernd war ich am Sonnabend dem 22.10.2011 zu Besuch bei den Deutschen Jet Meisterschaften  in Scale und Semiscale in Drewitz bei Cottbus. Der Wettbewerb fand bei schönstem Herbstwetter statt. Super Modelle waren zu sehen die...
Geschrieben von MarioGutte am Freitag, 28. Oktober 2011 mehr...


192 Artikel (32 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 27 1 .. 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 zu Seite: 29

Wetterstation Großerkmannsdorf
 

 

Vereinslokal
  
   Drogenmühle Heidenau
Unsere Unterstützer



Nächste 5 Termine
Januar 2020
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  


25.01.20
LSVSN MV
06.03.20 - 08.03.20
GeeBee-Cup
Messen
Veranstaltung
Europameisterschaft
Treffen
Deutsche Meisterschaft
Ausstellungen
Weltmeisterschaft
Wettbewerbe
Weihnachtsfeier
Vorstandssitzung
Mitgliederversammlung
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2020 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0482 Sekunden, mit 19 Datenbank-Abfragen