Benutzername:
Passwort:
 Dienstag, 19. Oktober 2021 02:30 : 26 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

Teil II Schiedsrichterschulung in Sebnitz




Liebe User,

 um es vorweg zu nehmen, die Schiedsrichterschulung am 30.08.08 war ein großer Erfolg! Das wiederspiegelt auch die Personenanzahl, denn dreizehn interessierte Lehrgangsteilnehmer ist heutzutage eine beträchtliche Anzahl und lässt hoffen. Die Zeit wird zeigen, wer bei nationalen und/oder internationalen Wettbewerben als Punktewerter/Schiedsrichter tätig sein wird. Dieser Erfolg dieser und der voran gegangen Schulung war die logische Konsequenz aus einer guten Vorbereitung und Durchführung im fachlichen Bereich  der Schulung von Seiten Wolfram Metzner, der die Hauptlast getragen hat. Das Interesse und die Motivation der angereisten Schiedsrichterneulinge im Bereich F4B-S/SC war ebenfalls zum Vorteil für diese Schulung. Wolfram agierte mit viel Sachkenntnis und wertvollen Tipps bei der Flugbewertung. Ebenfalls folgten Wolfram seine Mannen nach Sebnitz und brachten auch einige Wertungsflüge in die Luft. Lutz Richter sorgte mit seiner I-BUF auch für einige Flüge die dann bewertet wurden. Im Anschluss folgte nach jedem Flug eine Auswertung und Diskussion zu dem dargebotenen. Hier wurde die Bewertung nach Punkten von den Schiedsrichterneuligen vorgetragen und begründet. Eventuelle Fragen sind sofort gestellt wurden und von Wolfram beantwortet. Bevor es jedoch zu o. g. Bewertung kam war allerdings noch mal die Theorie zu bemühen, dies erfolgte in einer zweistündigen Besprechung vor dem Mittagessen.

Wolfrang Metzner lud in seinen Schlussworten alle am27./28.09.08 nach Welzow zum Wettbewerb der Klassen F2B und F4B ein und würde sich über den einen oder anderen Schiedsrichterneuling vor Ort freuen. Gegen 17.00 Uhr schloss ich dann die Schiedsrichterschulung mit einigen Worten.

Eine besonderen Dank an Wolfram Metzner vom Welzower Club für seine grosse Unterstüzung!


Bemerkung: Es wird sicherlich eine Wiederauflage der Schiedsrichterschulung im Jahr 2009 geben. Ich gebe euch bei Zeiten Bescheid.  

Euer Mario


Hier die Bilder von Heike Richter:


http://picasaweb.google.de/scalelutz/Schiedsrichterlehrgang2008f4b#

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0488 Sekunden, mit 15 Datenbank-Abfragen