Benutzername:
Passwort:
 Donnerstag, 06. Mai 2021 12:08 : 25 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

Modellmotorengeschichten 3
 
Geschrieben von LUTZ F4B am Sonntag, 22. Februar 2015

aktuelle News



Liebe Modellsportfreunde,

dreiundvierzig Jahre Modellbauleben hinterlassen eine Menge schöne Erlebnisse und Erinnerungen.

Vieles hat sich heute verändert , doch in den alten Geschichten herumzukramen macht hoffentlich nicht nur mir spaß.

So habe ich versucht ...

 


... die Firma Hruska in Glashütte zu finden, habe einige Anfragen über die Herkunft der IL 14 gestartet und meine alte „Schrottkiste“ ausgegraben um verschiedene Fotos zu erstellen.

Ich hoffe das dieser neue Beitrag euch etwas Einblick in die Modellfluggeschichte der 70`ger Jahre gibt und mit was für Methoden, Mitteln und Möglichkeiten damals Modellflug betrieben wurde.


Viele Grüße der F4B – Lutz. Den Bericht findet Ihr unter:  https://plus.google.com/photos/109479025379338156651/albums/6118701875261670353?authkey=CLXM2438zfHiCg

Modellmotorengeschichten 3

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Lutz Richter * schreibt am 14.03.2015 15:59:
Es
gibt eine Ergänzung zu diesem Beitrag. Mein Freund Christian hat mir 4
Bilder der heutigen DM- SAF gesendet. Die Bildersind
bei google-Picasa. Diese IL - 14 steht im Technikmuseum Hugu Junkers
in Dessau.</span></span></span></span>
Franz Haas * schreibt am 03.03.2015 09:05:
Hallo lieber Lutz
Wie kommt es, das bei Euch so  richtig die Fesselfliegerpost abgeht und du einen tollen Bericht nach dem anderen veröffentlichst? Es ist wie immer sehr Informativ und Lesenswert. Deine Bemühungen, die Fesselflug Geschichte allen Mitlesern zugänglich zu machen ist einzigartig. Ich lese all die tollen Artikel von Dir/ Euch mit Begeisterung und habe so einiges gespeichert und auch ausgedruckt. Bitte mach weiter so.

Grüße aus dem Dornröschenschlaf Westen

Franz Haas
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0458 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen