Benutzername:
Passwort:
 Mittwoch, 14. April 2021 13:49 : 23 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

Tschechische Meisterschaft 2015 im Scale Modellflug
 
Geschrieben von LUTZ F4B am Mittwoch, 30. September 2015

aktuelle News



Liebe User,

die Tschechische Meisterschaft 2015 in Hradec Kralove am 26. September, bei schönstem Frühherbstwetter und ein herzliches Willkommen.

Die tschechische Elite ...



... war angetreten, um in der Klasse F4B und der nationalen SUM ihren Meister zu ermitteln. Während der Standprüfung in der F4B flog die SUM die ersten zwei Durchgänge. Gegen Mittag setzte dann ein etwas stärkerer Wind ein der den Piloten der F4B doch recht zu schaffen machte, so waren fast alle Flüge am kritischen Limit. Ursache sind walzenförmige Wirbel in cirka 2m Höhe, die einen Landeanflug sehr schwierig machten.

 

Leider sackte meine Dornier aus 1,5 Meter durch und prallte doch recht hart auf. Danach begann ein Überlebenskampf der mit einigen Blessuren am Modell endete. Alles reparabel.

Heike absolvierte zwei schöne Flüge. Gratulation an Vaclav Stastny zum tschechischen Meister der Klasse F4B und Roman Kutmon in der Klasse SUM.

Ein gemeinsames Abendbrot und eine kleine Meisterfeier rundeten den schönen Tag ab.

Bilder von Miroslav Dvořáček :http://md-modelar.rajce.idnes.cz/26.9.2015_-_MCR_F4B_a_SUM_-_Hradec_Kralove

 

Bilder findet Ihr unter:  https://picasaweb.google.com/109479025379338156651/HradecKralove2015?authuser=0&feat=directlink

Tschechische Meisterschaft 2015 im Scale Modellflug

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0778 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen