Benutzername:
Passwort:
 Mittwoch, 14. April 2021 12:54 : 18 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

"modell-hobby-spiel" Messe in Leipzig (Nachtrag)
 
Geschrieben von MarioGutte am Sonntag, 15. November 2015

aktuelle News


Liebe User,

wie angekündigt war eine kleine Abordnung des MSV Sachsen vom 01.Oktober bis zum 04. Oktober auf der "modell-hobby-spiel" Messe in Leipzig. Als Veranstalter...
... zeichnete der Deutsche Aeroclub verantwortlich, Mitorganisatoren waren die Bundes-Kommision-Modellflug, der Luftsportverband Sachsen sowie der Modellflugsportvervand Deutschland.
Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des Aufbaues, der dann gegen 18.00 Uhr beendet war.
An Freitag ging es dann gegen 08.30 Uhr Richtung Messegelände. 10.00 Uhr erfolgte die Eröffnung, danach waren die Besucherströme sehr verhalten  über den ganzen Tag. Klaus bot Flugmodelle zum zusammenbauen an, wir hatten unsere Silitron- Modellflugmodelle mit vor Ort.
Sonnabend zum Feiertag war richtig Betrieb, als Ablösung für Klaus kam Hilmar mit an die Modellbaustrecken, hier wurden Balsaholzflugmodelle zusammen geklebt.
Der Sonntag gestaltete sich wieder ruhig. 
Weiterhin wurde an allen Tagen der Flugsimulator des Aeroclub Pirna (Segelflug), sowie der Flugsimulator für Modellflugmodelle des MSV Sachen von den Besuchern genutzt. An den Pavillions  des MFSD wurden Fragen rund um den Modellflug vom Präsident und seinem Vize beantwortet.

Euer Mario

"modell-hobby-spiel" Messe in Leipzig (Nachtrag)

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0552 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen