Benutzername:
Passwort:
 Dienstag, 19. Oktober 2021 01:45 : 19 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

Wasserflugtreffen 2017, ... das Zwanzigste
 
Geschrieben von MarioGutte am Freitag, 21. Juli 2017

aktuelle News



Liebe User,

am 08.und 09. Juli fand an der Elbe im Bereich des Schifffahrtamtes Dresden zum 20. Mal das Wasserflugfliegen statt. Organisiert wurde es ...


 ... wieder vom Modellflugverein Pirna e. V. und es zeichnete verantwortlich Rene Kunipatz, auch der Modellflugsportclub TU-Dresden e. V. war mit am Start sowie Piloten anderer Vereine.

Zur Geschichte:

Das Wasserflugtreffen wurde das erste Mal am Blauen Wunder durchgeführt, danach fand es auch in Pirna statt, hier im Bereich der ehemaligen NVA-Anlage. Am jetzigen Standort fand das  Wasserflugtreffen zum sechsten Mal statt. Der Modellsportverein ist bereits zum … Mal mit der Modellflugwerft dabei.

Bei gutem Wetter trafen sich Torsten und ich sich am Sonnabend gegen 09.30 Uhr. Die Biertischgarnituren standen bereits und wir deckten die Tische ein. … ja nicht zum Kaffeetrinken sondern für unsere Modellflugwerft. Eigens für das 20.-Jubiläum hatte ich ein limitiertes Sonder modell aufgelegt.

Unser ehemaliges Vereinsmitglied und Chefmodellbauer hatte mir eine MIG 29 als Schablone hinterlassen und als Versuchsmodell gefertigt. Dieses Modell hatte ich dann, in einer kleinen Serie gefertigt, also konnte zwischen zwei Modellen gewählt werden. Am Sonnabend fanden nur wenige zu uns. Gegen 17.00 Uhr war dann wie üblich Feierabend.

Der Sontag war erwartungsgemäß, wie in den vergangen Jahren sehr stark besucht. Die ersten Modellbauer waren schon gegen 10.00 Uhr bei uns an den Tischen. Gegen 16.00 Uhr war dann bei uns Schluss.

Danke an die Organisatoren des Wasserflugtreffen!


Euer Mario


Wasserflugtreffen 2017, ... das Zwanzigste

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0605 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen