Benutzername:
Passwort:
 Samstag, 28. Januar 2023 11:53 : 28 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

modell-hobby-spiel-messe Leipzig 2018
 
Geschrieben von MarioGutte am Mittwoch, 31. Oktober 2018

aktuelle News



Liebe User,

 

wir waren auch dieses Jahr vom 05.-07.10.2018 auf der Messe. Weil der Aufwand dieses Jahr höher war, als im Vorjahr, reisten wir am späten Nachmittag  ...

... des 03.10.2018 an. Es wurden die Anhänger und Fahrzeuge von Martin, Torsten und mir entladen. Nach getaner Arbeit ging es dann zum Griechen.

Am Donnerstag war Aufbau angesagt, Erwin war bereits vor Ort und hatte alle Utensilien des DaeC und des MFSD im Anhänger. Dieses Jahr hatten wir noch tatkräftige Unterstützung in Form von Martin mitgebracht. Es folgten noch Hansi mit Frau und Torsten Sch.. Torsten B. hatte wie üblich ein Standkonzept ausgearbeitet, die selbstverständlich umgesetzt wurde. Es gehörte dazu, Aufbau des Sicherheitsnetzes auf drei Seiten, dieses Jahr auch mit einer größeren Flugfläche, farbige Gestaltung der Tische bei der Modellflugwerft und Probeflugstrecke für unsere Flugmodelle mit LED- Beleuchtung. Als Elektriker standen uns Martin und Hansi zur Verfügung, die beiden erfüllten unsere Wünsche sofort. Ich baute meinen neuen Lautsprecherboxen auf und konnte die Beschallung besser bewerkstelligen, da ich vier Boxen zur Verfügung hatte. Ganz wichtig war auch, der Aufbau der Küche, hier zeichnete Simone verantwortlich.

Dank der guten Planung von Torsten B. ging der Aufbau gut von der Hand. Gegen 17.30 Uhr ging es wieder in unsere Unterkunft.

 Der Freitag war Erfahrungsgemäß eher ruhig. Vorbereitet war für diesem Tag unser Experimentierfeld mit dem Gelehrten Hansi, der sich im Vorfeld bereits mit den Experimenten vertraut gemacht hat. Leider fand sich kein Schüler für das Experiment „Warum fliegen Flugzeuge?“. Aber an unserer Modellflugwerft bemalten doch einige Kinder Flugmodelle. Das Gästefliegen war wieder eine gelungene Aktion und war an allen Tagen stark besucht. Torsten Sch. und Tom flogen ihr Kunstflugprogramm bzw. Teile davon für unser Publikum mit großem Erfolg.

 Am Sonnabend waren wir bereits 09.00 Uhr auf der Messe, wir stellten unsere Tische vom Experimentierfeld um, nun stehen auf den Tischen Flugmodelle. Ab 10.00 Uhr öffnete die Messe, unsere Modellflugwerft wurde gut besucht. Verantwortlich für die Modellbauwerft waren Patrick, Felix, Heidi, Torsten B., Martin und an der Probeflugstrecke Hansi. Auch der Präsident und der Vize-Präsident des MFSD hatten am Stand gut zu tun, es wurden Fragen rund um den Modellflug beantwortet.

Der MSV Sachsen e. V.  präsentiert auf der Messe, model-hobby-spiel in einzigartige Weise den Modellsport. Erstmalig gab es ein  Ballonstechen in der Halle 5, zwischen einem Fesselflugmodell und einem Automodell.

Torsten Sch. flog mit seiner Gee Bee vom FTM Chemnitz und jagte dem Helium gefüllten Ballon am Automodell von Martin Tristan hinterher.  

Der Sonntag war der Besucher stärkste Tag, hier ging es von 10.00 Uhr an zur Sache. Dies zeigte sich auch an unserem Stand. Es wurden wieder Flugzeuge in der Modellflugwerft gebaut, der Vorstand des MFSD hatte gut zu tun und es gab auch das beliebte Ballonstechen. Für die Moderation zeichnete meine Person an allen Tagen verantwortlich, eigens für die Messe hatte ich neue Lautsprecherboxen gekauft, die ihre Feuerprobe bestanden.

Um 17.00 Uhr war dann Schluss und es wurde alles abgebaut und verladen.

 

Fazit:

Der Messeauftritt wurde sehr lange im Vorfeld gut geplant, was sich dann auch vor Ort auszahlt. Alle beteiligten haben mit Ihrem Tun, zum Erfolg des Messeauftritts des MFSD und des DaeC beigetragen.

Einen großen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Messe Leipzig, sowie ganz besonders an die Projektassistentin die für uns zuständig war.

 

Bis 2019 …

 

Euer Torsten B. und Mario


Hier einige Bilder von Mario:

https://photos.google.com/album/AF1QipPbYsdtJh5Zz_t0QcjhXJPb_buL99LqqbC1xM8A/photo/AF1QipN9_RwFMiZiDdhnjjC-j1Ipmcly0Eyld2Hgldnk


modell-hobby-spiel-messe Leipzig 2018

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2023 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.0601 Sekunden, mit 22 Datenbank-Abfragen