MSV Sachsen e.V.

Trainerlehrgang in Wetzlar

Datum: Mittwoch, 09. November 2016
Thema: aktuelle News





Hallo Sportfeunde,

nach 4 Jahren war es erforderlich meine DOSB Lizenz Trainer C Breitensport zu verlängern. Leider gab es in Sachsen ...

....nicht die Möglichkeit dafür.  Da sollten wir unbedingt mal drüber nachdenken, ich bin ja nicht der einzige der die Lizenz verlängern muss.

Es gibt doch sicher eine Möglichkeit hier einen Lehrgang zu organisieren.

Was in Hessen möglich ist, sollte auch bei uns machbar sein.

Also Sonnabend früh 450 km nach Wetzlar gefahren, dann Lehrgang auf der Modellfluganlage.

Jeder Teilnehmer hat einen Beitrag zu aktuellen Modellbauthemen gehalten und jeder Teilnehmer hat bis zum Frühjahr ein Modell zu bauen.

Dieses Jahr den Picares evo ein Segler mit 2m Spannweite zu kaufen über www.modellbauchaos.de. Also der Winter wird nicht langweilig.

Wer Lust und ein Modell dabei hatte, konnte bei herrlichem Sonnenschein fliegen.

Am Abend gab es ein gemütliches Beisammensein mit leckerem Essen.

Sonntag morgen ging es mit Beiträgen weiter. Das Besonder am Sonntag war der Flug der Tante JU.

Wie auf den Bildern zu sehen absolute Spitze und ein super Flugbild. Danach ging es für mich wieder nach Hause.

Ein riesiges Dankeschön an Lukas Hermann und den Hessischen Luftsportverband für die Organisation, wir sehen uns bestimmt im nächsten Jahr bei unserem Wettbewerb in Großenhain.

Euer Ulli

Bilder unter:

https://photos.google.com/share/AF1QipNhCLgbJ0WJVKOAMs8pN2SkwAcfX2SZzo1ku-45DPn6kPl-utZu6SdJDvEFjioQ7A?key=anppbDM5Mkt4U3pLSVZoZW5jMENVTTJyc0hMVnNn







Dieser Artikel kommt von MSV Sachsen e.V.
https://msv-sachsen.de/

Die URL für diesen Artikel ist:
https://msv-sachsen.de/modules.php?name=News&file=article&sid=224