Benutzername:
Passwort:
 Donnerstag, 06. Mai 2021 11:19 : 20 User online
Startseite
Verein
Community
Infoblatt

Flyer

Modellflugklassen

eine Übersicht

Veranstaltungs-partner
   

 


 
Verbände






 

198 Artikel (33 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 24 1 .. 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 .. 33 zu Seite: 26

Advent 2012
mehr... (312 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1430 mal gelesen
Thema: aktuelle News                  Bin wieder weg .... bis zum 24.12.2013 ... wir sehen uns!    


                  "Ho ho ho bin da!!!! Es ist wieder einmal soweit ...  für alle die's vergessen haben!"
   


Der Vorstand des MSV-Sachsen e. V.  wünscht allen Unterstützern, Veranstaltungspartnern, Mitgliedern und Freunden, sowie auch all unseren zahlreichen Besuchern der Hompage besinnliche Advente und eine schöne Vorweihnachtszeit.
 Hier nun mein diesjähriges Gedicht:


Weihnachten



1. Strophe

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so friedlich aus.


2. Strophe

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderlich beglückt.


3. Strophe

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld,
hehres Glänzen, heil´ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!


4. Strophe

Sterne hoch die Kreise schlingen,
aus des Schnees Einsamkeit
steigt´s wie wunderbares Singen -
o du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857)



Bescherung ...

Geschrieben von MarioGutte am Montag, 03. Dezember 2012 mehr...

Die Yak 54 als Fesselflugmodell in Bemalung der Groupe Tranchant, RA 3333K
mehr... (2140 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 2135 mal gelesen
Thema: aktuelle News

                           Bild-Quelle: Phoenix Model Factory


Die Yak 54 der GROUPE TRANCHANT als Fesselflugmodell?!

Bei den tschechischen Meisterschaften in Varnsdorf 2012 schleicht der Lutz immer wieder am Modellbaustand vorbei.

Begehr ist der Inhalt einer sehr großen Kiste. Darin befindet sich ein Modell des russischen Kunstflugzeuges JAK 54. Zweimal aus- und einpacken, die Entscheidung ist gefallen. Zu einem Preis,...

Geschrieben von LUTZ F4B am Freitag, 30. November 2012 mehr...

Offene Albertstadt 2012
mehr... (1682 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1818 mal gelesen
Thema: aktuelle News  
     v.l.n.r. Herr Oberstleutnant Spindler, Frau Beiler, Herr Gutte, Herr Boin


Liebe User,

am Sonnabend den 13.10.2012 war es soweit, wir waren im Rahmen der Offenen Albertstadt in Dresden auf der Marienallee 12. Nachdem sich Heike, Lutz, Jochen, Torsten, Patrick, Felix und meine Wenigkeit auf dem Hof getroffen hatten, ging es dann zu einer Besichtigung der Räume der Kindertagesstätte. Anschließend ging es dann wieder hinab...
Geschrieben von MarioGutte am Mittwoch, 17. Oktober 2012 mehr...

Fesselfliegertreffen in Welzow
mehr... (656 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1661 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Fesselflieger aus Sachsen und Brandenburg trafen sich am 15.09.2012 zu einem gemütlichen Beisammensein. Gedankenaustausch, Fachdiskussion und Fliegen standen natürlich im Vordergrund.

Die sehr schmackhafte Versorgung sicherten die Kameraden des MFC Senftenberg –Welzow.

Wir, die zwei Richters, hatten ...

Geschrieben von LUTZ F4B am Mittwoch, 03. Oktober 2012 mehr...

Großenhainer Flugtage 2012
mehr... (2257 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 2580 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Großenhainer Flugtage 29./30.09.2012

Flyer - Hallo ? – Email - Telefonat und ein großes Danke an Christine Tomschin für die schnelle und unkomplizierte Hilfe zur Teilnahme des MSV Sachsen an den zwei Flugtagen.

Bevor Ihr aber weiterlest, besucht bitte erst die Seite:

http://www.flugplatz-grossenhain.de/joomla/index.php/online-petition

und tragt Euch in die Petition ein, wer´s noch nicht gemacht hat.

Jetzt könnt Ihr weiterlesen....

Geschrieben von LUTZ F4B am Mittwoch, 03. Oktober 2012 mehr...

Mehrgenerationtag in Heidenau
mehr... (622 mehr Zeichen) Druckoptimierte Version Diesen Artikel an einen Freund senden Kommentare (0) 1338 mal gelesen
Thema: aktuelle News



Liebe User,

am  vergangenen Wochenende liefen einige Veranstaltungen parallel, leider war es nicht möglich an den  Modellsporttagen in Pirna teil zunehmen.  Wir hatten uns auf die Flugtage in Großenhain  und den Mehrgenerationstag in Heidenau.

Ich war in Heidenau zum Mehrgenerationentag am 29.09.2012, auf dem Gelände der Goethe Schule, hier stellen sich ...

Geschrieben von MarioGutte am Sonntag, 30. September 2012 mehr...


198 Artikel (33 Seiten, 6 Artikel pro Seite)

zu Seite: 24 1 .. 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 .. 33 zu Seite: 26

Wetterstation Großerkmannsdorf
 

 

Vereinslokal
  
   Drogenmühle Heidenau
Unsere Unterstützer



Terminkalender
Mai 2021
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31  

Messen
Veranstaltung
Europameisterschaft
Treffen
Deutsche Meisterschaft
Ausstellungen
Weltmeisterschaft
Wettbewerbe
Weihnachtsfeier
Vorstandssitzung
Mitgliederversammlung
Termin vorschlagen Termin vorschlagen
Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2021 by MSV Sachsen e.V.

Seitenerstellung in 0.062 Sekunden, mit 18 Datenbank-Abfragen